Spektakulärer Urzeitfund in Tultepec

Estado de Mexico – Nahe des Ortes Tultepec wurde ein spektakulärer Fund gemacht. Wissenschaftler entdeckten Knochen von über 14 Mammuts sowie Fallgruben, welche nach ersten Annahmen von Menschen geschaffen wurden, um die Tiere zu fangen. Nach ersten Schätzungen geht man davon aus, dass die Fundstücke mehr als 15.000 Jahre alt sind. Der Fund umfasst mehr als 800 Knochen, der heute ausgestorbenen Tierart. Dass Mammuts in dieser Region lebten ist schon länger bekannt. Bereits in den 1970er-Jahren wurde beim Bau einer U-Bahn in Mexiko-Stadt das Skelett eines Tieres gefunden. Nach Angaben des Nationalen Instituts für Anthropologie und Geschichte (Inah) handelt es sich bei diesem Fund jedoch um den Größten der Geschichte.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert