Erdbeben legt geheimen Tempel frei

Morelos – Nach dem verheerenden Erdbeben im Jahr 2017 ist mexikanischen Forschern nun ein Sensationsfund gelungen. Nahe der Stadt Cuernavaca wurde eine Teopanzolco-Pyramide durch das Erdbeben stark beschädigt, wodurch die Überreste eines Tempels gefunden werden konnten, welcher dem Regengott Tlaloc gewidmet war. Der Name Tlaloc bedeutet Übersetzt „der, der Dinge spießen lässt“. Er war einer der bedeutendsten Götter, welchem die Macht über das Wetter – insbesondere dem Regen – zugesprochen wurde. Durch die starken Eruptionen wurde die innere Struktur des Tempels stark verändert, wodurch der bis dahin unbekannte Tempel des Regengottes freigelegt wurde. Nach Einschätzungen von Experten wurde dieser Tempel etwa im Jahr 1150 gebaut und hatte eine Länge von sechs und eine Breite von vier Metern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert